Malen mit Licht 

Flickr YouTube E-mail

Mario Tumm

DSCF4953

Seit 1978 bin ich mit meiner Kamera unterwegs. Nach der ersten eigenen Fotoausrüstung mit einer Dunkelkammer im Badezimmer sind nun digitale Spiegelreflexkameras meine Hilfsmittel, um die stimmungsvollen Bilder einzufangen. Landschaften haben es mir besonders angetan. Wasser und Licht begeistern mich – Wasser bewegt sich, es ist launisch, es lebt. Viel Wasser ist da natürlich am besten, was läge also näher, als das heimische Meer, die Ostsee, in den Fokus zu rücken. Für mich sind Weite und Ruhe der Landschaft am wichtigsten. Deshalb suche ich meine Motive in den Randstunden des Tages – meist allein mit mir, der Kamera und der Natur – fange die besondere Stimmung des Lichts ein. Fotografien sind für mich Malereien mit Licht.

 

 

Publikationen

 

Ein Antwort

  1. I waentd to spend a minute to thank you for this.

Sie müssen angemeldet sein um ein Antwort zu schreiben.